Besuchsdienst


Foto Besuchsdienst Die Geburtstagskinder bekommen in unserer Gemeinde zum 70. und 75. Geburtstag eine Glückwunschkarte von uns. Zum 80. und allen weiteren runden Geburtstagen macht unsere Pastorin Rinja Müller einen Besuch. Die dazwischen liegenden Jahrgänge werden von uns Anderen besucht.

Zum Austausch unserer Erfahrungen und Verteilen der Aufgaben treffen wir uns an jedem 4. Donnerstag ab 17:30 Uhr im Alten Gemeindesaal der Stephanskirche, Hauptstr. 39. Wir halten außerdem Kontakt zum Leiterinnenkreis in Blankenese, wo man uns mit Rat zur Seite steht. Einmal im Jahr findet ein Treffen aller Besuchsdienste des Kirchenkreises statt, an dem wir immer teilnehmen. Es ist ein Tag, der uns Kraft und neuen Mut für unsere ehrenamtliche Tätigkeit gibt.

Für unseren Einsatz erhielten wir für das Jahr 2002 den Ehrenpreis der Stadt Schenefeld .

Ansprechpartner ist Uwe Gendner (Telefon 832 58 12)


(besuch.htm 23.10.2017)