Gemeindebrief der Stephanskirche


Hinweis:

In der aktuellen Ausgabe des Stephansbriefes sind mir leider zwei Fehler passiert:

- Im Gottesdienstplan (Seite 14 und 15) habe ich den Heilig Abend auf Sonntag, 24.12. verlegt - es ist natürlich Montag. Entsprechend folgen danach Dienstag und Mittwoch.

- Die Veranstaltung "Islam und wir?" findet am Mittwoch, 23.1.2019 statt - auf Seite 22 steht da ein falsches Datum.

Ich bitte, dies zu entschuldigen. Wolfgang Biskop

Ich hoffe, niemand feiert nun Weihnachten einen Tag zu früh!


Korrigierter Plan (pdf)


Der Gemeindebrief erscheint viermal im Jahr und wird an die Haushalte in Schenefeld (Dorf) verteilt.
Zudem liegt er im Kircheneingang, in der Bücherei und im "Haus am Turm" der Paulskirche zum Mitnehmen aus.

Redaktionsschluss für den nächsten Stephansbrief: Dienstag, der 5. Feruar 2019 .

Beiträge bitte - möglichst in elektronischer Form und mit Bildern - an das Gemeindebüro senden.

e-Mail: [email protected].


Liebe Leserinnen, liebe Leser,

An dieser Stelle waren bisher die vergangenen Stephansbriefe als pdf-Datei zum Herunterladen bereitgestellt. Wegen des neuen Datenschutz-Gesetzes möchte ich darauf vorerst verzichten, denn die Vorschriften für die Veröffentlichung persönlicher Daten wie Name, Alter, Fotos sind derart restriktiv, dass es einen großen Verwaltungsaufwand mit sich brächte, alle schriftlichen Genehmigungen bei evtl. Betroffenen einzuholen.

Es tut mir leid, denn die Möglichkeit, einfach an ältere Stephansbriefe "ranzukommen", wurde bisher gern genutzt. Auch hat es in all den Jahren seit ich den Brief erstelle noch nicht eine einzige Beschwerde gegeben. Leider gibt es Anwaltskanzleien, die sich darauf spezialisiert haben, eventuelle Verstöße abzumahnen und dafür horende Gebühren zu verlangen (völlig legal!).

Darum gibt es den Stephansbrief bis auf Weiteres nicht mehr als Datei. Ich bitte um Ihr Verständnis.

Herzlichen Dank, Wolfgang Biskop


(brief.htm 26.11.2018)