A K T U E L L E S


Am Donnerstag, 28. Juni 2018: Nach-Anmeldung zum Konfirmandenunterricht

Unser Diakon Daniel Kiwitt lädt alle Jugendlichen ab 12 Jahre zur Anmeldung
zum Konfirmandenunterricht an der Stephanskirche ein.

Die Stephanskirche bietet ab September zwei neue Konfi-Kurse an. Sie finden zweiwöchentlich statt. Wer sich zum Konfirmandenkurs am Dienstag (17 – 18:30 Uhr) oder Donnerstag (16:30 – 18 Uhr) anmelden möchte, bringt bitte ein (Pass-)Foto und die Geburtsurkunde mit. Es ist nicht Voraussetzung, bereits getauft zu sein. Die Konfirmandenfreizeit des Kurses wird im Frühjahr an der Ostsee stattfinden.

Was bietet Konfirmandenunterricht?

  • Raum für Fragen nach Sinn und Unsinn des Lebens, nach Werten, Orientierung und Halt,
    Fragen wie: „Bin ich ok so, wie ich bin? Was will ich eigentlich? Was stresst mich?“
  • Kennenlernen von biblischen Inhalten und christlichen Traditionen
  • Gemeinschaft mit Gleichaltrigen
  • Einen Rahmen, der nicht auf Leistung angelegt ist
  • Einen eigenen Ort neben Schule und Elternhaus
  • Auseinandersetzung mit Erwachsenen und dem Erwachsenwerden
  • Spaß, Spiele, Camps, Diskussionen, Singen, Feiern, Chillen

Weitere Infos bei:
Diakon Daniel Kiwitt, Telefon: (040) 830 19 643, eMail: [email protected]
oder
im Kirchenbüro, Telefon: (040) 830 86 28, eMail: [email protected]


Jugend-Freizeit in Norwegen

Norwegen

Vom 8. bis zum 18. Juli 2018

Für ausführliche Details ladet euch bitte den Flyer (als pdf) herunter.

Dazu die Anmeldung und Einverständniserklärung (als pdf) der Erzienungsberechtigten.

Weitere Infos bei:
Diakon Daniel Kiwitt, Telefon: (040) 830 19 643, eMail: [email protected]


(neues.htm 19.06.2018)