V E R A N S T A L T U N G E N

(kulturell, musikalisch und theologisch)

Tauffestwochenende im Gemeindegarten

Tauffest Es gibt einen festlichen Taufgottesdienst in lockerer Atmosphäre und anschließend ein Fest für alle Täuflinge und eure Gäste. Open-Air könnt ihr selber das Taufwasser an der Wasserstelle für eure Taufkinder pumpen oder für euch selber und damit unser Tauf-Planschbecken befüllen.

Teilnahmewunsch: ein Beitrag zum Buffet

Programm:
Samstag, 15. Juni von 14.00 - 17.00 Uhr (Tauffest der Kinder- und Krabbelkirche)
Sonntag, 16. Juni von 11.00 - 14.00 Uhr (Tauffest für Groß und Klein)

Einladung zum Infoabend für das Tauffest: Mittwoch, 20. März um 19.30 Uhr, Wurmkamp 10

Wir brauchen auch noch freiwillige Helferinnen und Helfer, um das Fest so schön wie möglich zu gestalten.
Aufbau, Abbau, Ideen, Live-Musik, Blumendeko, Lotsen für die Familien und Gäste ….

Meldet euch bei Interesse bitte beim Diakon Daniel Kiwitt oder der Pastorin Rinja Müller oder kommt zum Infoabend.

Innehalten und Stillwerden -
Christlicher Meditationsweg des Herzensgebets

Das neue Angebot:
Montags-Meditation mit dem Herzensgebet

Zielgruppe:
Das Angebot richtet sich an Menschen, die den eigenen Glauben vertiefen wollen und an solche, die auf der Suche sind.
Angesprochen sind auch jene, die eine eigene Meditationspraxis aufbauen oder vertiefen wollen.

Termine im Jahr 2024 (jeweils von 17.30 bis 18.30 Uhr):
1. April (Ostermontag), 22. April, 13. Mai, 3. Juni, 24. Juni, 13. Juli, 5. August,
26. August (Sommerferien), 16. September, 7. Oktober, 28. Oktober (Herbstferien),
18. November, 9. Dezember, 30. Dezember (Weihnachtsferien)

Herzensgebet Ort:
Neuer Gemeindesaal der Stephanskirchengemeinde,
Wurmkamp 10, 22869 Schenefeld.

Leitung:
Verena Mertens, Rinja Müller, Cornelia Sadewater